Von 2006 bis zum Jahr 2018 war ich Bürgermeister der Stadt Flörsheim am Main

! In meinen beiden Amtszeiten als Flörsheimer Bürgermeister sind zahlreiche Projekte abgeschlossen, verwirklicht oder auf den Weg gebracht worden. Dies war wegen zahlreicher politischer Widerstände und einer insgesamt schwierigen Finanzlage der Stadt Flörsheim am Main nicht immer einfach. Einzelheiten hierzu finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gerade nach der Inbetriebnahme der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen hat sich aber gezeigt, wie richtig der von mir eingeschlagene Kurs einer konsequenten Investitionspolitik war. Wenn wir unsere Stadt lebenswert und attraktiv erhalten wollen, müssten wir auch weiterhin mit Augenmaß in ihre Zukunft investieren.

Dass diese Politik in den Jahren meiner Amtszeit erfolgreich war, zeigen die gestiegene Einwohnerzahl und die deutlich angestiegene Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze in unserer Stadt. Nach offizieller Statistik lebten Ende 2018 rd. 22.000 Menschen in unserer Stadt und es gab im Jahr 2017 so viele Arbeitsplätze wie noch nie in Flörsheim am Main, als 5.455 Menschen in unserer Stadt einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgingen.um ca. 56,7 % seit 2007.

Arbeitsplätze in Flörsheim (Quelle: Stadt Flörsheim)

 

 

 

 

E-Mail